In Deutschland gibt es schätzungsweise zwischen 12 und 15 Millionen chronische Schmerzpatienten, die sich täglich durch den Alltag quälen und wertvolle Lebensqualität verlieren. Wir möchten dies ändern, das Bewusstsein der Gesellschaft für chronische Schmerzkrankheiten steigern und den Schmerzpatienten bessere Behandlungsmöglichkeiten bieten.

Unsere Philosophie:

Unsere Klinik wurde unter dem Zusammenschluss eines forschenden Doktorenteams im Jahre 1998 gegründet. Das Team schwor sich damals, die verschiedenen Therapiekonzepte chronischer Schmerzkrankheiten , seien sie schulmedizinisch oder alternativ, gleichwertig zu behandeln und deren Weiterentwicklung zu fördern.

Unser Team:

Dieser Wunsch der Doktorengruppe fand schnell begeisterte Anhänger und Helfer. So wurde aus der kleinen Klinik schon bald die heutige Blankeneser Privatklinik mit 15 Fachärzten und circa 30 Arzthelfern. Seien Sie sich sicher, dass Sie und Ihr Anliegen hier immer gut aufgehoben ist, wir nehmen uns Zeit für Sie und Ihre individuelle Behandlung.

Im Detail: welche Schmerzarten behandeln wir?

Bei uns finden Sie Beratung, eine ausführliche Diagnostik und Behandlung bei folgenden chronischen Schmerzkrankheiten

• Psychosomatische Schmerzleiden
  • Rheumatische Beschwerden
  • Neuropathische Schmerzen
  • Arthrosebedingte Schmerzen
  • Chronische Rücken-oder Kopfschmerzen ( auch Migräne und Spannungskopfschmerzen)
  • Generalisierte Schmerzen (z. B. Fibromyalgie
  • Chronisch-regionale-Schmerzsyndrome
  • Nicht eindeutig abgrenzbare nervliche oder muskuläre Schmerzen

Unsere Behandlungsmethoden:

Wir bieten Ihnen nach einer ausführlichen Diagnostik individuell mit Ihnen abgestimmte Behandlungsmethoden. Sie entscheiden gemeinsam mit uns ob  eine  medikamentöse oder nicht-medikamentöse Behandlung am besten für Sie geeignet ist.  Darunter fallen eine ein großes Behandlungsspektrum an herkömmlichen, schulmedizinischen Methoden, wie auch alternative Behandlungsmethoden, die eine ebenso hohe Wirksamkeit bieten. Diese alternativen  Methoden bieten wir Ihnen:

• Entspannungsmethoden
  • Progressive Muskelentspannung
  • Hypnose
  • Biofeedback
  • Massagen
  • Osteopathie
  • Transkutane elektrische Nervenstimulation (TENS)
  • Chiropraktik

Ihr Aufenthalt bei uns:

Je nach Schweregrad Ihres Schmerzes und des benötigten Therapieaufwandes werden Sie bei uns ambulant oder stationär betreut. Diese Entscheidung erfolgt nach Annahme in unserer Schmerzsprechstunde, Notfallambulanz oder nach  einem  festen Terminbesuch bei einem unserer Fachärzte.

Sie erreichen uns tagsüber telefonisch unter unserer Hotline: +49 (0) 4101 / 81 92 700 oder per E-Mail unter: Kontakt@Blankeneserprivatklinik.de

Mit freundlicher Unterstützung von…